Mit dem Verfügbarkeitscheck einzelner Produkte schaffen Sie für Ihre Kunden Transparenz - auch von außerhalb der Apotheke und zu jeder Zeit. Über Ihre Homepage und den angegliederten lokalen Onlineshop bauen Sie Stück für Stück den eCommerce-Vertrieb aus. Nutzen Sie mit uns auch andere bestehende Plattformen und leiten Sie Kundenströme zu sich.
Schaffen Sie exzellente Beratung in der Derma-Kosmetik. Inspirie-ren Sie Ihre Kunden gemeinsam mit den führenden Herstellern ausgewählter Kosmetika und zeigen Sie die richtige Anwen-dung. Mit Ihren persönlichen Empfehlungen schaffen Sie Vertrauen in Ihre Apothekenmarke und stärken die Kundenbindung.
Nutzen Sie digitale Beratungselemente vor Ort und legen Sie direkt mit dem Kunden ein entsprechendes Kundenkonto an. Legen Sie dort Beipackzettelinformationen und Einnahmetipps im personalisierten Kundenchat ab. Schaffen Sie durch emotionale Elemente vertrauen und stärken Sie die Eigenkompetenz des Kunden zu Hause. Erschaffen Sie individualisierten Content für Risikogruppen daheim und ermöglichen Sie so mehr Lebensqualität.
Nutzen Sie die unkomplizierte Produktabgabe bei Defekten für den Kunden auch nach Ladenschluss mittels Abholautomaten. Mit dem eigenen Kundenkonto und dem praktischen QR-Code kann der Kunde auch nach Ladenschluss seine Bestellungen abholen. Mit Produkteinlagerung wird der Kunde "live" über sein Konto benachrichtigt.
Schaffen Sie "Produkt-Erlebniswelten" und begeistern Sie Ihre Kunden mit den neuen Möglichkeiten der Produktdarstellung. Binden Sie Ihre digitalen Helfer gekonnt in das persönliche Kundengespräch ein und visualisieren Sie Detailinformationen. Durch die gestützte audio-visuelle Beratung bleiben so die Inhalte länger im Kopf.
Erzeugen Sie Neugier bei Passanten und potentiellen Kunden. Lernen Sie in Verbindung mit anderen digitalen Werkzeugen Ihre Kunden durch Datenanalyse neu kennen und generieren Sie aus neuen Einblicken eigene Wachstumsmöglichkeiten.
Mit dem praktischen QR-Code können Kunden innerhalb weniger Sekunden die jeweilige Bestellung abholen. Entweder vor Ladenschluss direkt an der Schnellkasse oder zu jeder Zeit durch Auslagerung aus dem Abholautomaten. Somit ersparen Sie Ihren Vorbestellern lästige Wartezeiten.
Sie sind für viele Menschen der erste und manchmal auch der einzige Ansprechpartner, wenn es um Gesundheitsthemen geht. Stärken Sie Ihren Kommunikationsstil durch den mehrsprachigen Assistenten, der bei russisch oder türkisch in Landessprache Symptome und Krankheiten beschreibt. Schaffen Sie den Zugang für neue Kundensegmente durch non-verbale Kommunikationsformen und überwinden Sie Sprachbarrieren. In der diskreten Beratungsecke können zudem etwaige peinliche Themen besprochen werden.
"Verkaufen über alle Kanäle hinweg". Haben Sie ein hohes Botendienst-Aufkommen oder erhöhte Nachfrage nach Ladenschluss im Freiwahlsortiment? Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit des Direktkaufs unabhängig von der Uhrzeit. Kombinieren Sie den Verkaufsautomaten mit Ihrem Onlineshop und erschließen Sie neue Käufergruppen.
Bieten Sie unter Einsatz neuester Technologie ein neues Coaching-Erlebnis und reichern Sie bestehende Visualisierungen um neue Formen wie der virtuellen oder erweiterten ("augmented") Realität an. Schaffen Sie den Sprung vom Akutversorger zum Präventions-Coach entlang der Gesundheitsreise Ihrer Kunden. Integrieren Sie Ihr Fachwissen z.B. zur Kreuzreaktivitätsprüfung und kommunizieren Sie kundengerecht mit visuellen Mitteln.